Das Internet boomt und Online Werbeagenturen sprießen aus dem Boden wie Pilze. Egal ob Social Media Marketing, Search Engine Marketing, Search Engine Optimazation, Content Marketing oder ähnliches, das Internet ist zum größten Werbekanal der Welt mutiert. Online Werbung zu schalten hat mit Sicherheit auch seine Berechtigung, doch ist diese Art des Vertriebs sehr weit von einer persönlichen Kundenpflege entfernt. Immer mehr Unternehmen verlieren den Blick für das Wesentliche und verlieren somit zahlungswillige Kundschaft.
Werbeartikel sind ein toller Weg ein Bewusstsein für die eigene Marke zu schaffen und dem Kunden etwas Nützliches als Präsent zu überreichen. Wer auf der Suche nach tollen Ideen ist, findet diese hier: http://www.best-werbeartikel.de/info/werbegeschenke.html
Einem Kunden einen Kugelschreiber zu überreichen hat beispielsweise direkt mehrere Vorteile. Zum einen kann man ihn immer gebrauchen und freut sich über ihn. Zum anderen wird er Freunden und Bekannten auffallen und somit für zusätzliche Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen sorgen.
Der Alltagswert der Werbegeschenke ist entscheidet darüber, wie diese vom Verbraucher angenommen werden. Ein Stift wird häufig verliehen und kommt im Laufe seiner Lebzeit viel herum.
Wer ihn einem Paket beilegt hebt sich von der Konkurrenz ab und gewinnt im besten Fall einen loyalen Kunden und einige Empfehlungen, für sehr kleines Geld.
Egal ob in einem Hotel, in einer Bar, oder einem Restaurant. Überall findet man individualisierte Streichhölzer. Durch solch kleine, dem Kunden angebotene Aufmerksamkeiten kann er ideal erreicht werden.
Selbstverständlich ist stets darauf zu achten, dass das überreichte Geschenk stets im Zusammenhang mit der erbrachten Leistung steht. Wer einen Bioladen betreibt, sollte zu einer Bestellung beispielsweise keine Grillzange beilegen. Ein Optiker könnte zum Beispiel Brillenputztücher oder Etuis reichen, während das Autohaus mit Fußmatten, Polituren und Wartungen glänzen kann.
Besuchen Sie einfach die oben angeführte Website, um einen Überblick über das reichhaltige Angebot an Werbegeschenke zu bekommen und eines auszuwählen, welches Ihre Kunden schätzen werden!
2 Comments
Tom
Hallo Ben,
Werbeartikel sind eine gute Idee. Sie erhöhen die Kundenbindung und tragen den Namen des Unternehmens nach draußen in die Welt. Eine hohe Werbereichweite ist somit auch gegeben. Werbeartikel haben meist auch einen Nutzen für den Kunden, so zum Beispiel Kugelschreiber, deshalb liegen die Artikel nicht sofort wieder nutzlos in der Ecke, sondern werden aktiv benutzt und der Kunde sieht das Firmenlogo bewusst oder unbewusst häufiger.
Viele Grüße,
Tom
Thomas
Wir geben unseren Kunden auch nur noch außergewöhnliche Werbeartikel an die Hand. Getreu dem Motto: Lieber ein tolles kleines Giveaway als ein Produkt das wieder nur im Müll landet.