Warum ich diesen Online Marketing Blog ins Leben gerufen habe ist ganz einfach – es gibt nicht nur EIN Online Marketing und somit nicht nur einen Königsweg!
Online Marketing ist heutzutage oftmals eine Mischung aus Bauchgefühl, „Denken wie eine Maschine denkt“ kombiniert mit dem Wissen und der Erfahrung aus mehreren Jahren im Online Business, aber auch im klassischen Marketing und im klassischen Verkauf. Ich bin sogar der Meinung dass nur jemand der wirklich mal „live“ im Verkauf gestanden hat, der wirklich Verkäufer war das Zeug hat auch ein guter Online Marketer zu sein – denn er kennt nicht nur die Online Welt, sondern auch den Verkaufsprozess und muss eigentlich nur sein eigenes Verhalten im Internet auf das seiner Auftraggeber projezieren.
Nur wer all diese Facetten beherrscht kann auf Dauer effektives und gewinnbringendes Online Marketing betreiben – denn Online Marketing ist heutzutage nicht mehr das ausnutzen von technischen Hintertürchen um sich einen Vorteil zu erschleichen, vielmehr sind heutzutage zig verschiedene Komponenten als Werkzeuge anzuwenden um das Ziel des Marketings erreichen zu können.
Warum also dieser Online Marketing Blog?
Ich werde und will von meiner Erfahrung berichten und gleichzeitig die eine oder andere Diskussion anregen, damit schlussendlich alle die diesen Blog lesen werden etwas davon haben werden. Somit gebe ich von meinem Wissen etwas ab um aber auch wieder neues Wissen von anderen adaptieren zu können. Hierfür ist ein Blog die ideale Voraussetzung.
Erfahrung im Online Marketing Business
Mittlerweile kann ich auf eine wirklich langjährige Erfahrung gerade in diesem Business zurückblicken – und wenn ich mir die Anfänge des Webmarketings heutzutage mal vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, dann muss ich oftmals schmunzeln wie einfach wir „damals“ gearbeitet haben und wie einfach es war ERFOLG mit den Methoden und Werkzeugen zu erzielen – ich sag z.B. nur: Doorwaypages
Jaja… die gute alte Zeit… – ich werde sicherlich noch ein paar Mal abschweifen in diesem Online Marketing Blog wenngleich ich mich schon freue dass ich heute und morgen das Business mit dem gleichen Enthusiasmus betreibe wie „damals“ – denn eines hat sich von damals bis heute nicht geändert:
„Der Kunde mit seinen Wünschen und Bedarfen steht im Mittelpunkt!“
Und deshalb ist es gerade im Online Marketing das absolut wichtigste zunächst alle Wünsche und Erwartungen vom Kunden gezielt zu erfassen und mithilfe einer Bedarfsanalyse genau zu hinterfragen – vielleicht liebe ich deshalb dieses Online Business so sehr, weil ich Wünsche erfüllen kann 😉